Virtual Reality

Virtual-Reality-Kultfilm "Die Matrix": Kein Remake, sondern neue Stories

Matthias Bastian
Zu den rund 1.500 Magic-Leap-Mitarbeitern gesellt sich ein prominenter Name, der mit virtuellen Welten sehr vertraut ist.

Update vom 20. März 2017:

Diese Nachricht mag den ein oder anderen Matrix-Fan erlösen. Bei Twitter meldet sich der potenzielle Drehbuchschreiber Zak Penn zu Wort. Niemand habe das Wort "Reboot" oder "Remake" in den Mund genommen. Diese Worte seien nur in der ursprünglichen Meldung der Webseite Hollywood Reporter aufgetaucht. Man solle nicht auf "fehlerhafte Meldungen" reagieren.

Wenn überhaupt solle die Originalfassung von "Die Matrix" erneut veröffentlicht werden, denn der Film könne nicht verbessert werden. Wer die Geschichten aus den Comic-Erzählungen "Animatrix" kenne, würde verstehen, weshalb eine Neuinterpretation des Originals keinen Sinn ergibt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.