Virtual Reality

Virtual Reality: "Facebook Spaces" wird für alle VR-Plattformen erscheinen

Tomislav Bezmalinovic
Facebook weicht von der Exklusivstrategie des Tochterunternehmens ab. Das Ziel ist, Facebook zur wichtigsten VR-Plattform zu machen.

Facebook investiert massiv in die Entwicklung von VR-Apps. Als Folge davon erscheinen die Anwendungen exklusiv für die eigene Hardware-Plattform. Facebook Spaces ist aus gutem Grund die erste Ausnahme von dieser Regel.

Michael Booth, der bei Oculus an Social-VR arbeitet, sagt in einem Interview, dass Facebook Spaces nicht an VR-Systeme von Oculus gebunden sein wird. Laut Booth sollen in Zukunft sämtliche VR-Plattformen unterstützt werden, die mit räumlich getrackten Brillen und Bewegungscontrollern aufwarten können.

Das US-Blog fragte nach, ob damit VR-Systeme wie HTC Vive, Playstation VR und die kommenden Windows-Brillen von LG, Acer, Lenovo und anderen Herstellern gemeint seien, worauf Booth bestätigte, dass all diese VR-Brillen "Freiwild" für Facebook Spaces seien.

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