AR-Apps

Virtual Reality: Diese Anwendungsszenarien sprechen die Massen an

Tomislav Bezmalinovic
Facebook investiert massiv in VR und AR. Mit einer Umfrage will das soziale Netzwerk die Zukunftstechnologien Vermarktern schmackhaft machen.

Facebook investiert massiv in Virtual und Augmented Reality. Eine neue Umfrage soll das Vermarktungspotenzial der Zukunftstechnologien offenlegen.

Die von Facebook beauftragte Studie wurde im September 2018 durchgeführt. Befragt wurden 11.300 Personen aus folgenden elf Märkten: Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Indonesien, Indien, Nigeria, dem Vereinigten Königreich und den USA.

Der Umfrage zufolge glauben 65 Prozent (Deutschland: 59 Prozent) der Befragten, dass Virtual Reality ein Teil des Alltags werden wird. 60 Prozent (Deutschland: 49 Prozent) wären interessiert daran, sich mit weit entfernten Freunden und Familienmitgliedern in der Virtual Reality zu treffen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.