Virtual Reality

Virtual Reality: Deutsches Team entwickelt VR-Schleichspiel "Thorrows"

Tomislav Bezmalinovic
Ein erster Trailer zeigt die Spielwelt, die Fortbewegungsart und grundlegende Spielmechaniken wie das Schleichen, Stehlen und Klettern.

Ein im Ruhrgebiet ansässiges Indie-Studio möchte das Genre des Schleichspiels in die Virtual Reality übertragen. Ein erster Trailer zeigt die Spielwelt, die Fortbewegungsart und grundlegende Spielmechaniken wie Schleichen, Stehlen und Klettern.

In der mittelalterlich angehauchten Spielwelt von Thorrows herrscht bittere Armut. Wer überleben möchte, ist gezwungen, in Häuser besser gestellter Leute einzubrechen und Wertgegenstände zu entwenden. Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines Diebs namens Gren, der im Verlauf seiner nächtlichen Streifzüge in dunkle Machenschaften hineingezogen wird.

Ein erstes Youtube-Video zeigt ein nächtliches Dorf mit einem Wachturm und einer Reihe von Fachwerkhäusern. Das Spiel verzichtet auf eine Teleportfunktion, stattdessen bewegt man sich künstlich fort, indem man an Ort und Stelle steht und mit den Armen schwingt. Diese Technik soll Bewegungsübelkeit verhindern. Hartgesottene können sich wahlweise auch per Touchpad oder Analogstick fortbewegen.

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