Laut des auf den Spielemarkt fokussierten Marktforschungsunternehmens Superdata wird Oculus Go die meistverkaufte VR-Brille 2018.
Für die VR-Branche ist es die spannendste Frage in diesem Jahr: Wie wird Oculus Go vom Markt angenommen? Einerseits gab es eine hochwertige VR-Brille noch nie so günstig. Andererseits hat die Go-Brille keine eindeutige Zielgruppe: Spielern sind die Inhalte wohl zu seicht, Unternehmen setzen eher auf Highend-Systeme. Oculus Go wird zeigen, ob Otto Normalverbraucher bereit ist, eine VR-Brille zu kaufen - und sie auch regelmäßig zu nutzen.
Das Marktforschungsunternehmen Superdata jedenfalls prognostiziert bis Jahresende 1,8 Millionen verkaufte Go-Brillen. Das wäre gemessen an Facebooks Mainstream-Anspruch eine recht geringe Zahl und nur knapp am Ladenhüter vorbei. Das Smartphone-Pendant Samsung Gear VR soll 2018 rund 590.000 Mal verkauft werden.
PREMIUM-INHALT
Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.