“Unterwegs in der Virtual Reality”: In dieser Textrubrik rede ich frei von der Leber weg über VR-Apps, die mich faszinieren, zum Nachdenken anregen, empören, erschrecken und zum Lachen oder Weinen bringen. Den Anfang macht Electronauts.

Die erste Frage lautet: Was ist Electronauts? Oder anders gefragt: Was macht es mit mir? Nach meinem ersten Versuch fällt die Antwort leicht: Es verwandelt mich in einem gottgleichen DJ, der live und mühelos richtig guten Elektro produziert. Und das obwohl ich musikalisch so ziemlich talentfrei bin.

Der Live-Charakter der Erfahrung ist wichtig: Electronauts ist kein dröger Musikbaukasten, in dem ich stundenlang Loops bastle und an Reglern rumfummle. Die Musik passiert jetzt, unmittelbar, sofort und unter Einwirkung meiner eigenen Hände.

Survios-CEO Nathan Burba sprach kürzlich in einem Podcast …

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: VR-Partys und Mario Kart AR | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.