Update vom 30. Januar 2017:

Unabomber VR ist ab sofort bei Viveport erhältlich.

Ursprünglicher Artikel vom 29. Dezember 2017:

Es war der teuerste und längste Kriminalfall in der Geschichte des FBI: Während 17 Jahren hielt der sogenannte Unabomber das FBI und die amerikanische Öffentlichkeit in Atem. Eine VR-Erfahrung rekonstruiert die Ereignisse und zeigt, wie Ted Kaczynski geschnappt wurde.

Ted Kaczynski galt als mathematisches Wunderkind. Mit 16 Jahren begann er in Harvard zu studieren, mit 25 Jahren erwarb er den Doktortitel. Zwei Jahre später brach er seine akademische Karriere überraschend ab und zog sich in eine abgelegene Waldhütte ohne Elektrizität und fließendes Wasser zurück, um als Selbstversorger zu leben.

In den folgenden Jahren radikalisierte sich der Einsiedler und baute ab 1978 Paketbomben, die er an Computergeschäfte, Universitäten und Fluggesellschaften schickte. Der Unabomber (“University and Airline Bomber”) wollte mit seinen Anschlägen die technologische Entwicklung aufhalten, die seiner Auffassung nach zum Untergang der Men…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Deepfake Trends, VR-Roboter und Focals-Fail | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.