VR-Apps

"TheMall" soll das größte Kaufhaus im Metaverse werden

Jan Wöbbeking

Metavrse

TheMall soll Kunden zurück ins Einkaufszentrum locken - aber digital. Als Zugang zum Shopping-Metaverse genügt ein Browser.

Geräumige Einkaufszentren gehörten einst zur DNA der USA, mussten in den vergangenen Jahren aber reihenweise schließen. Während der Online-Handel aufblühte und die Pandemie noch mehr Kunden ins Netz trieb, verschwanden vorwiegend in ländlichen Gebieten große Malls. Auf Youtube dokumentieren etwa Kanäle wie "Dan Bell" oder "Ace's Adventures" diesen Niedergang.

Im Metaverse hingegen könnte die wuchtige Architektur der Einkaufstempel eine digitale Renaissance erleben. So erhofft es sich zumindest die Firma MetaVRse, die laut eigenen Angaben seit sieben Jahren an der gigantischen virtuellen Einkaufspassage "TheMall" arbeitet. Sie soll im vierten Quartal 2022 eröffnen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: