AR-Apps

Adtech-Startup bringt Werbung in XR-Apps

Matthias Bastian
Adtech-Startup bringt Werbung in VR-Games

Das VR-Startup Admix will Werbung in VR und AR bringen. Für diese Unternehmung erhält es jetzt Unterstützung von Investoren.

In der ersten Finanzierungsrunde erhält das 2017 gegründete Londoner Startup Admix 7 Millionen US-Dollar, um Werbung in Spielen, bei eSports und in VR- und AR-Anwendungen zu platzieren.

Admix arbeitet an einer für Entwickler und Werbetreibende einfach zu nutzenden Plattform und hat sich Skalierbarkeit auf die Fahne geschrieben: Entwickler platzieren Admix' "unauffällige" Werbemittel wie Plakatwände, Poster oder 3D-Räume als Vorlage in ihr Spiel. Werbetreibende ersteigern den Werbeplatz über eine Verkaufsplattform und füllen ihn mit ihrem Inhalt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.