Virtual Reality

SteamVR: Großes Update 1.7 für VR-Plattform veröffentlicht

Tomislav Bezmalinovic
Am 10. September ging SteamVR Version 1.7 live. Das Update ist Valve so wichtig, dass es eigens angekündigt wurde. Doch was beinhaltet es?

Am 10. September ging SteamVR Version 1.7 live. Es behebt Fehler und verbessert das Interface.

Im Mittelpunkt des Updates steht das überarbeitete SteamVR-Statusfenster. Es bietet neue Farben und Stiloptionen für Symbole von VR-Brillen und -Controller, die überdies für hochauflösende Monitore optimiert wurden. Der SteamVR- und Geräteetatus soll nun klarer und konsistenter wiedergegeben werden.

Unter dem Statusfenster befindet sich jetzt eine angedockte Vorschau der VR-Ansicht (siehe Titelbild). Sie kann ausgedockt und beliebig platziert oder zu einem Vollbild erweitert werden, sodass Außenstehende mitverfolgen können, was der VR-Nutzer sieht und macht. Die VR-Ansicht kombiniert das Blickfeld beider Augen und kommt so näher an das heran, was der VR-Nutzer unter der VR-Brille sieht.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.