Augmented Reality

Snapchat lässt das Internet heulen

Matthias Bastian

Snap / MIXED

Snap hat einen neuen AR-Filter, der eindrucksvoll den Fortschritt von AR-Technologie zeigt - und Snaps Potenzial, auf andere Plattformen zu expandieren.

Rote Augen, heruntergezogene Mundwinkel, Tränen im Anmarsch - alles ist traurig. Sogar dann, wenn die Personen vor der Kamera eigentlich fröhlich sind und lustige Geschichten erzählen. Snaps neuer AR-Filter "Crying" macht es möglich.

Snaps Heulfilter erobert TikTok

Seit der Veröffentlichung vor rund einer Woche haben bereits mehr als 180 Millionen Snapchat-Nutzer:innen den AR-Filter über 1,3 Milliarden Mal getestet. Obwohl der Filter originär bei Snap publiziert wurde, verbreiten sich die Filter-Videos auch bei Instagram, TikTok und Twitter. So sieht der Filter in der Original-Demo aus.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.