Virtual Reality

Schöpfer von "Shadow of the Colossus" sieht Hürden für VR-Projekt

Tomislav Bezmalinovic
Fumito_Ueda

Fumito Ueda ist der führende kreative Kopf hinter Spieleklassikern wie "Ico" und "Shadow of the Colossus". Anfang Dezember erschien nach mehr als zehn Jahren Entwicklungszeit sein jüngstes Spiel "The Last Guardian". In einem Interview wirft Ueda einen Blick zurück auf seine Karriere und spricht über seine Werk. Dabei kommt auch er auch auf mögliche Umsetzungen für die Virtual Reality zu sprechen.

In Shadow of Colossus reitet man durch ein mythisches Land auf der Suche nach sechszehn Riesen, die man erschlagen muss, um ein Mädchen von den Toten auferstehen zu lassen. In dem Interview mit Glixel wird Ueda gefragt, ob er über eine Umsetzung des legendären Spiels für Playstation VR nachgedacht habe.

"Wenn ich Shadow of the Colossus für Playstation VR veröffentlichen würde, dann würde ich mich verpflichtet fühlen, etwas zu schaffen, das über die Erwartungen der Fans hinausgeht. Es würde nicht reichen, nur ein Spiel zu machen, in welchem du am Fuße eines Kolosses stehst", antwortet Ueda.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.