Samsung Project Beyond

Samsung Project Beyond

Es sieht aus wie ein UFO, ist aber eine fortschrittliche Kamera. Samsung arbeitet an einem Prototypen für eine "Virtual-Reality-Kamera" namens "Project Beyond", die 360-Grad der Umgebung filmen kann. Damit sollen Aufnahmen möglich sein, die hinterher mit Virtual-Reality-Brillen wie Oculus Rift oder Playstation VR angesehen werden können - anstatt also nur ein Urlaubsvideo anzusehen, beamt man sich zurück an den Strand oder in das gemütliche Café. Eine Technologie, die mittel- bis langfristig viel Potenzial für einen großen Markt bietet. Insbesondere, da Videos nicht nur aufgezeichnet, sondern sogar live gestreamt werden können. Das macht die Kamera zu einem interessanten Instrument für die Live-Kommunikation. Samsung produziert nach eigenen Angaben Content für Gear VR mit der 360°-Kamera.

Mit über 16 kleinen Linsen ausgestattet, positioniert man das Frisbee-ähnliche Gebilde im Raum. Dann erfasst "Project Beyond" den kompletten Raum in 3D, mit hoher Auflösung und Bildwiederholrate. Leider sind noch keine genauen technischen Details bekannt, Informationen zum Prototyp waren zuletzt recht rar.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

| SOURCE: Samsung