Update vom 22. Oktober 2018:

Samsungs Odyssey+ wird ab sofort im offiziellen Samsung US Store für 499 US-Dollar gelistet. Das Versanddatum ist noch nicht bekannt.

Die größte Neuerung ist eine Spezialbeschichtung (“Anti-SDE”) für das Display, das den sogenannten Fliegengittereffekt drastisch reduzieren soll. Die Beschichtung soll das Licht gleichmäßiger über die Displays und in die schwarzen Pixellücken leiten, die durch die Linsenvergrößerung sichtbar werden. Laut Samsung steigert das die wahrgenommene Pixeldichte von 616 PPI auf 1.233 PPI – umgekehrt dürfte Bildschärfe verloren gehen.

Das optische System ist dasselbe wie im Original, aber eine Spezialbeschichtung soll die Pixellücken schließen. Bild. Samsung

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.