Virtual Reality

PSVR, Rift, Quest, Vive: Hightech-Agentenspiel "Espire 1: VR Operative" erscheint am 24. September

Tomislav Bezmalinovic
Espire 1: VR Operative kommt am 24. September für sämtliche großen VR-Plattformen einschließlich Oculus Quest in den Handel.

Für Virtual Reality gibt es kaum Spiele im Stile der Metal-Gear-Reihe. Espire 1: VR Operative ist eines davon. Nun wurde das Erscheinungsdatum bekanntgegeben: Der Schleichtitel kommt am 24. September für sämtliche großen VR-Plattformen einschließlich Oculus Quest in den Handel.

Geht es nach dem Sci-Fi-Szenario des Spiels, sind Kampfroboter in der Zukunft so hochentwickelt, dass sie anstelle von Menschen Einsätze bestreiten.

Gesteuert werden die mechanischen Surrogate aus sicherer Entfernung von einem menschlichen Operateur mit einer - ja, richtig geraten - VR-Brille im Gesicht, mit der sie durch die Augen des Roboters sehen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.