Virtual Reality

Playstation VR: "Star Wars: Battlefront II" kommt ohne VR-Inhalte

Tomislav Bezmalinovic
Der erste Teil ist derzeit um 83 Prozent herabgesetzt, sodass sich VR-Enthusiasten die "X-Wing VR-Mission" für 5 Euro holen können.

Am 17. November erscheint der Nachfolger des überaus erfolgreichen Mehrspielertitels "Star Wars Battlefront", das vergangenen Dezember eine VR-Zusatzmission für Nutzer von Playstation VR spendiert bekam. In einem Interview bestätigen Vertreter von Criterion, dass für die Fortsetzung keine VR-Inhalte entwickelt werden. Der erste Teil ist derweil um 83 Prozent herabgesetzt, sodass sich VR-Enthusiasten die Zusatzmission für 5 Euro holen können.

Der Produzent von Battlefront II Matt Webster bestätigt gegenüber der britischen Nachrichtenseite Metro, dass das neue Spiel keinerlei VR-Inhalte bieten wird. Die Entwicklung der X-Wing VR Mission vom vergangenen Dezember sei "aufwendig genug" gewesen.

Der Designer des Spiels John Stanley betont, dass Virtual Reality für Criterion "sehr wichtig" ist, während Webster auf eine Aussage von EAs CEO Andrew Wilson verweist, laut dem das Medium in den nächsten zehn Jahren ein Teil der Spieleindustrie wird.

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