Virtual Reality

Playstation VR: Sony meldet Patent für Handtracking an

Matthias Bastian
Entwickler von Sonys London Studio zeigen eine vollständige Mission aus dem kommenden VR-Actiontitel "Blood & Truth".

Falls Playstation VR eine Nachfolgerbrille bekommt, könnte diese integrierte Trackingkameras samt Handtracking bieten.

Die wohl größte Schwachstelle von Sonys Playstation VR ist die Trackingkamera samt Playstation-Move-Controller. Das Zubehör wurde nicht nativ für die VR-Brille entwickelt und für Virtual Reality optimiert, sondern entspringt früheren Innovationsversuchen. Für VR wurde es wieder ausgegraben, um die Kosten für das VR-System möglichst gering zu halten.

Sollte sich Sony dafür entscheiden, Playstation VR 2 auf den Markt zu bringen, dann sicherlich nur mit einem rundum verbesserten Trackingsystem für Kopf und Hände. Ein am 11. Oktober publiziertes Patent unterstützt diese These: Es beschreibt ein "Spielegerät mit integrierten Kameras".

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.