Playstation VR 2: Sony verspricht "Highlights" auf der State of Play

Playstation VR 2: Sony verspricht

Sony hat ein neues State of Play angekündigt. Im Rahmen der Show werden auch "PSVR 2 Highlights" präsentiert.

Die Nutzer:innen des VR-System dürsten nach neuen Spielen und wer sich Playstation VR 2 bisher nicht gekauft hat, wird auf der State of Play hoffentlich Gründe finden, dies bis zur Weihnachtszeit nachzuholen.

"Die morgige Ausgabe wird sich auf Updates zu kürzlich angekündigten Spielen konzentrieren, die auf Playstation-Konsolen erscheinen. Von Indie- und PSVR-2-Highlights bis zu den größten neuen Titeln unserer Drittanbieterpartner – unsere neueste Show bietet für alle Spieler etwas", schreibt Sony im Playstation Blog.

Zu sehen sein könnten Spielszenen aus Arizona Sunshine 2, Ghostbusters: Rise of the Ghost Lord oder Behemoth. Alle diese Titel sind für 2023 angesetzt. Ein Starttermin für Resident Evil 4 VR Mode liegt ebenfalls im Bereich des Möglichen.

Playstation VR 2 braucht eine Überraschung

Was Sonys Engagement für PSVR 2 angeht, besteht noch Luft nach oben. Horizon Call of the Mountain war Sonys einziger First-Party-Titel. Dass heute etwas Neues in diese Richtung angekündigt wird, ist unwahrscheinlich, da sich Sony bei diesem State of Play auf Drittanbieter konzentriert. Wie wäre es mit einer Portierung von Half-Life: Alyx? Das wäre eine schöne Überraschung.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Hat Sony also noch den einen oder anderen Knaller für das Weihnachtsgeschäft in petto? Falls nicht, wäre das ein Todesurteil für Playstation VR 2. Zwar gibt es viele gute PSVR-2-Spiele für Menschen, die mit Virtual Reality bisher nicht mit Berührung gekommen sind, aber wenig Exklusivtitel, die die VR-Plattform glänzen lassen. Die Content-Last haben die Indie-Studios zu tragen.

Wer heute für das State of Play einschalten will, sollte dies um 23 Uhr deutscher Zeit tun. Oder am nächsten Tag unsere Zusammenfassung der gezeigten PSVR-2-Spiele lesen.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen

Quellen: Playstation Blog