VR-Spiele

Playstation VR 2: So findet ihr VR-Spiele mit Gratis-Upgrades

Tomislav Bezmalinovic
Sony Playstation VR 2

Sony

Für Playstation VR 2 gibt es kostenlose und kostenpflichtige Upgrades von PSVR-1-Spielen. Wo findet ihr sie?

Playstation VR 2 ist nicht rückwärtskompatibel mit PSVR-1-Spielen. Das heißt: Wer Spiele für das ältere VR-System gekauft hat, kann diese nicht automatisch mit Playstation VR 2 spielen. Es sei denn, die verantwortlichen Studios haben eine PSVR-2-Version ihres PSVR-1-Spiels herausgebracht. Das ist bei einer ganzen Reihe von Titeln der Fall.

Manche dieser PSVR-2-Upgrades sind kostenlos, sodass Besitzer:innen der Playstation VR 2 nicht noch einmal zur Kasse gebeten werden und das Spiel einfach herunterladen können. Ein Beispiel ist das großartige Survival-Spiel Song in the Smoke, das für Playstation VR 2 in vielerlei Hinsicht (Grafik, Haptik) überarbeitet und verbessert wurde – ohne Aufpreis.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.