Update vom 12. November 2016:

Kabetec VR-Brille

Auf Youtube ist mittlerweile ein Video aufgetaucht, in welchem das offizielle Tutorial für Oculus Touch zu sehen ist:

Ursprünglicher Artikel vom 11. November 2016:

Der Name sagt alles: Wenn Oculus Touch am 6. Dezember erscheint, wird “First Contact” für viele Anwender die erste Erfahrung sein, die sie mit den 3D-Controllern machen. Das virtuelle Tutorial hat zum Ziel, Neulinge auf spielerische Weise mit den Funktionen von Oculus Touch vertraut zu machen. Das Unternehmen hat außerdem bekanntgegeben, dass Oculus Home ab sofort Asynchronous Spacewarp unterstützt.

Im Lieferumfang von Oculus Touch sind nebst den Controllern und einem zusätzlichen Sensor drei Spiele enthalten: The Unspoken, VR Sports Challenge und Dead & Buried. Nun kommt mit First Contact ein weiteres Programm hinzu. Dieses versetzt den Anwender in ein 80er-Jahre-Szenario. Hier zeigt ein Roboter dem Anwender, wie man mit Hilfe von Oculus Touch mit der virtuellen Welt interagiert. Laut Blogeintrag wird man in First Contact Spielzeugpistolen abfeuern, Gegen…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Die große VR-Brillenschwemme | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.