Update vom 14. November 2018:

Die aus drei Episoden bestehende VR-Erfahrung ist ab sofort für 10 Euro im Oculus Store erhältlich.

Die drei Folgen heißen “Chorus of the Cosmos”, “Songs of Spacetime” und “Pale Blue Dot”. Als Erzählerinnen erscheinen der Stranger-Things-Star Millie Bobby Brown, die zweifach Oscar-nominierte Jessica Chastain und die US-Punkrockerin Patti Smith.

Spheres Vertriebsrechte sollen für 1,4 Millionen US-Dollar verkauft worden sein, der bisher wahrscheinlich höchste Betrag für einen VR-Film. Spheres könnte nach der zeitlichen Oculus-Exklusivität auch auf anderen VR-Plattformen erscheinen.

Ursprünglicher Artikel vom 22. Januar 2018:

Oculus Rift: “Spheres” zeigt die Erhabenheit kosmischer Vorgänge

Die US-Künstlerin Eliza McNitt macht VR-Filme, die das Verhältnis des Menschen zum Kosmos beleuchten. Auf dem Sundance Film Festival zeigt sie die erste Folge ihrer VR-Erfahrung “Spheres…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.