Virtual Reality

Oculus Quest: Trotz Bewegungsfreiheit - Carmack erwartet primär Sitz-Spieler

Tomislav Bezmalinovic
Es gibt neue Hinweise, dass offizielles WLAN-Streaming für Oculus Quest kommt.

Die tatsächliche Nutzung von Oculus Quest wird anders aussehen, als es die Werbung suggeriert, warnt Oculus-Programmierer John Carmack.

Mit Oculus Quest kann man sich theoretisch unbegrenzt frei in der Virtual Reality bewegen. Die tatsächliche Nutzung werde jedoch ganz anders aussehen, warnt Oculus-Programmierer John Carmack die auf der Connect-5-Konferenz anwesenden VR-Entwickler: Spieler würden lieber im Sitzen zocken. Oculus Quest verändere diese Gewohnheit nicht.

Einen Tag vor seiner Connect-Ansprache hatte Carmack laut eigenen Angaben ein überwältigendes VR-Erlebnis: Er bewegte sich mit Oculus Quest durch die Quill-Zeichnung eines Kollegen, die sich auf mehr als 50 Quadratmeter erstreckte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.