Virtual Reality

Oculus Quest: Kult-Rhythmusspiel "Audio Shield" angekündigt

Tomislav Bezmalinovic
Audioshield ist der Urgroßvater aller VR-Rhythmusspiele. Nun erscheint der Titel für Oculus Quest.

Audioshield ist der Vater aller VR-Rhythmusspiele. Nun erscheint der Titel für Oculus Quest.

Audioshield kam 2016 zum Marktstart von HTC Vive heraus und erlangte schon bald Kultstatus unter frühen VR-Enthusiasten. Beat Saber, Box VR, Pistol Whip? Gäbe es wohl nicht ohne Audioshield.

Die Idee des körperbetonten Rhythmusspiels geht auf Audioshield zurück: Der VR-Spieler steht in einer futuristischen Cyber-Halle und schlägt mit zwei Schilden gegen heranfliegende Kugeln, die daraufhin zerspratzen. Mit dem blauen Schild muss man im Rhythmus der Musik die blauen Kugeln, mit dem roten Schild die roten Kugeln treffen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.