Virtual Reality

Oculus Quest: Facebook-Chef Zuckerberg zieht Zwischenfazit

Matthias Bastian
Facebook-Chef Mark Zuckerberg spielt VR

Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist offenbar zufrieden mit dem Start von Oculus Quest. Wirklich konkret sind seine Aussagen allerdings nicht.

Bei der Bekanntgabe der Finanzdaten zum zweiten Quartal spricht Facebook-Chef Mark Zuckerberg über den Marktstart der autarken VR-Brille Oculus Quest: Die Kritiken seien sehr positiv ausgefallen und Facebook verkaufe die Geräte so schnell, wie es sie bauen könne. Wie viele VR-Brillen Facebook bauen kann, sagt Zuckerberg nicht.

Zuckerberg äußert sich außerdem zum Nutzungsverhalten, das noch wichtiger ist als die Verkaufszahlen: Denn nur wenn die erste Käuferschicht mehrmals in der Woche die VR-Brille aufsetzt und Inhalte kauft, hat die Technologie eine Zukunftsperspektive.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.