Melita ist einer der schönsten VR-Animationsfilme für Oculus Rift. Ich habe mir die Oculus-Go-Version angesehen. Kommt die Kopfdreh-VR-Variante an das Original heran?

Das Ende der Menschheit steht kurz bevor: Die Folgen des Klimawandels haben die Lebensgrundlagen zerstört und drohen, die menschliche Zivilisation komplett auszulöschen.

Wer noch lebt, schaut gebannt gen Nordpol: Dort, in einer Forschungsstation, suchen zwei ungewöhnliche Frauen unter Hochdruck nach einem bewohnbaren Planeten, auf den die Menschheit ausweichen könnte.

Da ist zum einen die Wissenschaftlerin Anaaya, zum anderen die titelgebende Figur Melita, ein von Menschenhand geschaffenes, hochbegabtes KI-Wesen, das aus Fleisch und Blut zu bestehen scheint.

Melita_1

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Apple waits, Oculus goes | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.