Update vom 27. Juni 2019:

Die Oculus-Quest-Version von Anne Frank House VR ist ab sofort kostenlos im Oculus Store erhältlich.

In der komplett überarbeiteten Version der VR-Erfahrung kann man sich zum ersten Mal frei in Anne Franks Versteck bewegen (siehe Trailer). In der Version für Oculus Rift, Oculus Go und Samsung Gear VR ist das nicht der Fall.

Mein Test der Oculus-Go-Version steht hier. Außerdem diskutieren wir die App in unserem Podcast Folge #98.

Update vom 12. Juni 2019:

Das Entwicklerstudio Force Field Entertainment kündigt eine Roomscale-Version der Anne-Frank-Erfahrung für Oculus Quest an. Sie soll bald erscheinen.

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.