Virtual Reality

Oculus-Entwickler spricht über Augmented-Reality-Pläne

Matthias Bastian
Entwickler Dave Moore arbeitet in Oculus' Forschungsabteilung. In einem Podcast gibt er Einblicke in Facebooks Pläne zu Augmented Reality.

Der Programmierer Dave Moore arbeitet in Oculus' Forschungsabteilung. Dort beschäftigt er sich mit neuen Trackingverfahren und Computer-Vision-Technologie. In einem Podcast gibt er einen Einblick in Facebooks Augmented-Reality-Vision.

Für Oculus Research beschäftigt sich Moore mit neuen Software-Lösungen für die nächste und übernächste Generation VR- und AR-Brillen. Die Forschungsabteilung wurde vor rund 3,5 Jahren unmittelbar nach der Facebook-Übernahme gegründet.

"Wir müssen keine Produkte entwickeln und probieren sehr viele Sachen, die nicht klappen", beschreibt Moore seine Arbeitsstelle. "Wir stellen Fragen, bei denen wir uns nicht sicher sind, ob die Antwort 'Ja', 'Nein' oder 'noch nicht' ist."

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.