Augmented Reality

Nreal Air: Neue Techbrille ist kompakter & günstiger – mit einem Haken

Tomislav Bezmalinovic
Nreal_Air_Rendering

Nreal

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die AR-Brille Nreal Light hierzulande auf den Markt kam. Nun stellt das Start-up eine zweite Techbrille vor: die Nreal Air. Die bringt viele Verbesserungen gegenüber Nreal Light, hat aber auch einen großen Nachteil.

Ersten Bildern zufolge ist Nreal Air kaum noch als Techbrille auszumachen. Sie ist kompakter gebaut als Nreal Light und ist mit 77 Gramm elf Gramm leichter als das Vorgängermodell.

Beide Techbrillen haben ein Micro-OLED-Display verbaut, das der Nreal Air läuft jedoch mit 90 statt 60 Hertz, was für ein angenehmeres Bild sorgen dürfte. Außerdem ist die Pixeldichte höher und beträgt neu 49 PPD, was mit einem schmaleren Sichtfeld von 46 statt 52 Grad einhergeht. Das entspricht laut Nreal einem 130-Zoll-Bildschirm auf drei Meter Entfernung oder einem 200-Zoll-Bildschirm auf sechs Meter Entfernung.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: