Update vom 7. Juni:

Kabetec VR-Brille

Das Indie-Studio Zockrates Laboratories hat einen Trailer für das Spiel “Riverside” hochgeladen, das laut den Programmierern für Oculus Rift und Nintendo NX in Entwicklung ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Version für Nintendo NX ebenfalls VR-kompatibel sein muss. Möglicherweise läuft das Spiel auch auf einem herkömmlichen Monitor. Allerdings werden andere Plattformen wie PC, PS4 oder Xbox nicht angegeben, ebenso wenig wie ein Erscheinungsdatum.

| Via: Upload VR

Ursprüngliche Meldung:

Laut dem US-Magazin Digitimes könnte Nintendos kommende Konsole ebenfalls Virtual-Reality-Features bieten.

Digitimes bezieht sich auf eine nicht näher spezifizierte Quelle aus der Lieferkette für die Produktion von Nintendos neuer Konsole. Angeblich planten die Japaner den Launch schon für 2016, jetzt soll das neue Gerät erst 2017 erscheinen. Grund für die Verschiebung sei die kurzfristige Integration von VR-Technologie. Der Zulieferer soll die Produktion der angefragten Teile nun erst Ende 2016 statt Mitte 2016 starten.

Die neue Konsole mit dem Codenamen “Nintendo NX” soll ein Hybrid aus Konsole und mobilem Gerät sein, das mit einem fünf bis sieben Zoll großen Display ausgestattet ist, aber auch an den Fernseher angeschlossen und als herkömmliche Spielekonsole betrieben werden kann. Möglicherweise plant Nintendo eine VR…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Die große VR-Brillenschwemme | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.