Aliens: Neues Spiel kommt auch für Virtual Reality

Survios und 20th Century Fox kündigen ein neues Spiel im Aliens-Universum an. Es erscheint für PC, Konsolen und Virtual Reality.
Das Spiel erzählt eine vollkommen neue Geschichte, die zwischen dem ersten Film, einem Sci-Fi-Horrorstreifen aus dem Jahr 1979, und dessen actionreichem Nachfolger Aliens (1986) angesiedelt ist.
Der offiziellen Webseite zufolge schlüpft ihr in die Rolle eines kampferprobten Veteranen, der einen Rachefeldzug gegen die Xenomorphs führt. Das klingt nach einem actionlastigen Spiel. Survios selbst ordnet es als "Action-Horror-Spiel" ein.
Survios: Ein Studio mit wechselndem Erfolg
Aliens und VR: Eine hervorragende Kombination
Dass das Aliens-Franchise und Virtual Reality bestens zueinander passen, beweist die PC-VR-Mod für Alien: Isolation. Die VR-Version ist so gut, dass sie es in unsere Liste der besten VR-Horrorspiele geschafft hat.
Wer keinen PC, aber eine Meta Quest 2 besitzt, findet in Cosmodread (Test) eine gute Alternative. Hier erforscht ihr ein Raumschiff, dessen Besatzung spurlos verschwunden ist und begegnet dabei außerirdischen Lebensformen.
Mehr Informationen zum Aliens-Spiel soll es am 21. Juli bei einer Alien-Talkrunde auf der San Diego Comic-Con geben.
Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.