Virtual Reality

Neue AAA-Software für HTC Vive: "Wir können die Reaktionen kaum abwarten"

Matthias Bastian
Bei HTC scheint die Transformation vom Smartphone-Konzern hin zum VR- und AR-Pionierunternehmen beschlossene Sache.

Die Abverkäufe von HTC Vive laufen laut den Vive-Managern Daniel O'Brien und Joel Breton wie geplant. Insbesondere das Angebot für die Industrie entwickle sich gut. Für das Weihnachtsgeschäft versprechen die Manager neue AAA-Spiele, die noch nicht angekündigt wurden.

Im Interview mit der Webseite Gamesindustry gibt Vive-Manager O'Brien an, dass die Verkaufszahlen von HTC Vive die intern gesteckten Ziele erfüllen. "Wir teilen unsere Verkaufszahlen nicht öffentlich mit, aber wir sind sehr zufrieden mit ihnen", sagt O'Brien.

Insbesondere im industriellen Bereich sei die Entwicklung positiv. Spieleentwickler hätten bei der Fortbewegung und kooperativen VR-Erfahrungen die Grundlagen geschaffen, auf deren Basis die Industrie jetzt eigene Anwendungen entwickle. "Wir sehen in diesem Bereich viel Wachstum", sagt O'Brien.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.