Netflix-Hit "Squid Game" kommt als VR-Spiel in die Spielhalle

Netflix-Hit

Sandbox VR hat sich mit Netflix zusammengetan, um ein Multiplayer-VR-Spiel zum Netflix-Hit "Squid Game" zu entwickeln. Das Spiel wird noch in diesem Jahr weltweit in Spielhallen erscheinen.

Wer die Netflix-Serie "Squid Game" kennt, hat sich vielleicht schon einmal gefragt, wie es ist, unter enormem Druck schnell denken und innovativ sein zu müssen, während man gleichzeitig um sein Leben fürchten muss. Du und deine Freunde können dieses tödliche Spiel bald in einer Sandbox VR Location in deiner Nähe erleben - zumindest virtuell.

Der Netflix-Thriller zeigt, wie weit Menschen gehen, um eine zweite Chance auf Leben zu bekommen - mit einem potenziellen Preisgeld von mehr als 45 Milliarden Won. Mit über 142 Millionen Zuschauern wurde die Survival-Serie schnell zur meistgesehenen Serie auf Netflix.

___STEADY_PAYWALL___

Sandbox VR macht virtuelles Spielen sozial

Bei der neuen Sandbox-VR-Erfahrung nehmen die Spieler in Ganzkörperanzügen mit Bewegungssensoren an einem virtuellen Squid-Spiel teil und kämpfen darum, als Letzter übrig zu bleiben. Sie müssen eine Reihe von Herausforderungen meistern, die auf Kinderspielen basieren und von denen jede eine tödliche Wendung nimmt. Ganz wie in der Serie.

Eine Gruppe von Menschen mit VR-Brillen und Westen und einem Rucksack mit PC darin.

Aufnahme aus einer Sandbox-VR-Spielhalle. Eine Person mit einem langen roten Bart ist ein Redakteur dieser Seite. | Bild: Maximilian Schreiner

Bis zu fünf Freunde gleichzeitig betreten die Arena, was Sandbox VR zu einem sozialen und physischen VR-Erlebnis macht. Das Tracking in Sandbox VR ist nach unserer Erfahrung auch bei Mehrspieler-Erlebnisse sehr präzise.

Jedes Sandbox VR-Erlebnis wurde exklusiv für die Spielhalle entwickelt. Die Spiele reichen von Sci-Fi-Abenteuern wie Star Trek: Discovery bis zu Zombie-Horror in Deadwood Valley. Alle Arcade-VR-Spiele sind für mehrere Spielerinnen und Spieler konzipiert, denn erst der soziale Faktor macht den Besuch in der Spielhalle zum besonderen Erlebnis. Bei Squid Game könnte dieser Faktor besonders stark zum Tragen kommen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Die einzige Möglichkeit, Squid Game VR zu spielen

Bisher gibt es keine Pläne, Squid Game als VR-Spiel für zu Hause herauszubringen. Sandbox VR ist daher wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, in die Rolle von Seong Gi-hun zu schlüpfen und die anderen Spieler hinter sich zu lassen.

Sandbox VR hat Standorte auf der ganzen Welt, die meisten davon in den USA. Der einzige deutsche Standort ist derzeit im hessischen Alsfeld, die mein Kollege Maximilian Schreiner besucht und ausführlich getestet hat.