VR-Apps

NeRFs erstellen und in einer VR-Brille ansehen - Guide

Alan Truly
Alan Truly verwendet ein Quest Pro, um einen NeRF in VR zu sehen.

MIXED

Mit kostenloser Software könnt ihr eure eigenen NeRFs erstellen und sie mit einer VR-Brille betrachten. So geht’s.

Ihr habt NeRFs vielleicht schon auf Twitter oder reddit gesehen, aber anstatt 3D-Objekte auf einem flachen Bildschirm zu betrachten, könnt ihr sie auch in eine VR-Brille bringen. In Virtual Reality bewegt ihr euch mit den VR-Controllern durch ein NeRF und könnt euch dabei in der virtuellen Szene frei umsehen. Das macht das Erlebnis viel immersiver.

Derzeit gibt es nur eine Möglichkeit, NeRFs in 3D mit einer VR-Brille zu betrachten: Nvidias Instant-NGP-App für Windows. Das wird sich in Zukunft wahrscheinlich ändern, da die NeRF-Technologie eine gute Lösung für die schnelle Erstellung von hochwertigen 3D-Objekten sein könnte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.