VR-Filme

NASA Artemis I: Dritten Startversuch heute Nacht live in VR erleben

Josef Erl
Die Felix & Paul Studios bringen einen NASA-Raketenstart zusammen mit Meta in die Virtual Reality. Wie könnt ihr das Ereignis erleben?

NASA

UPDATE

  • Der dritte Startversuch ist für den 16. November 2022 anberaumt. Das zweistündige Zeitfenster für den Raketenstart beginnt um 07:04 Uhr MESZ.
  • Das Live-Streaming-Event der Felix & Paul Studios startet schon etwas früher um 00:00 Uhr MESZ und kann über Metas App Horizon Worlds in der VR-Brille oder am Smartphone, PC oder Tablet über die Facebook-Seite der Space Explorers verfolgt werden.

Update vom 3. September 2022:

Wer Zugang zu Horizon Worlds hat, reist innerhalb der App zum Venues Hub. Dort befindet sich das Gebäude Artemis Ascending. Eine Suche über das Hauptmenü von Horizon Worlds soll ebenfalls zum Event führen.

Im Anschluss an die Übertragung startet mit Space Explorers Agora eine neue Welt in Horizon Worlds. Dort könnt ihr echte Astronauten, Astrophysiker:innen und weitere Weltraumspezialist:innen treffen und Vorträge besuchen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: