MIXEDCAST #268: Pico Neo 3 Pro im Test & XR-Brillenflut im Herbst

MIXEDCAST #268: Pico Neo 3 Pro im Test & XR-Brillenflut im Herbst

Im MIXEDCAST #268 sprechen wir über Pico, das mit der VR-Brille Neo 3 Pro am Quest-Thron rütteln will – zumindest im Business-Segment. Außerdem stehen uns zahlreiche weitere XR-Brillen-Enthüllungen bevor.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Pico Neo 3 Pro im Test

Eine Parallele hat Picos Geschichte zu jener von Oculus: Beide VR-Brillenhersteller ließen sich von einem riesigen Social Media-Unternehmen aufkaufen. An dieser Stelle enden die Gemeinsamkeiten allerdings schon: Während Facebook mit Oculus-VR eher den Massenmarkt anstrebt, fokussiert sich Pico auf Business-VR-Brillen. Das gilt auch für die Pico Neo 3 Pro (Test). Ist sie eine Quest-Alternative, vielleicht sogar für Endverbraucher:innen? Ben schildert seine Eindrücke.

XR-Brillenflut im Herbst

Valve Deckard, Playstation VR 2, Vive Flow, Oculus Quest Pro, Varjos neue VR-Brille … diesen Herbst könnte bei VR-Brillen mal wieder richtig was los sein. Welche der neuen Brillen interessiert uns am meisten und weshalb?

Bitte unterstütze unsere Arbeit

Vielen Dank!

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.