Im MIXEDCAST #255 sprechen wir über aktuelle Entwicklungen beim autonomen Fahren und welche Unternehme vorne mit dabei sind. Ja, Tesla wird auch erwähnt.

Autonomes Fahren: Die wichtigsten Unternehmen und ihre Technik

Das weltweit agierende Marktforschungsunternehmen Guidehouse Insights veröffentlichte kürzlich eine Analyse der wichtigsten Unternehmen im Bereich autonomes Fahren. Der Report unterzieht die besten Hersteller autonomer Fahrsysteme einem umfassenden Vergleich. Insgesamt wurden 15 Unternehmen bewertet, darunter Waymo, Baidu, Cruise, Nvidia und Tesla.

Im MIXEDCAST #255 diskutieren Josef, Christian und Max die Aussagekraft dieser Liste, die verschiedenen Ansätze der Unternehmen für autonomes Fahren, welche Unternehmen vorne dabei sind und auf welche technischen Ansätze sie setzen – und weshalb Tesla bei der Bewertung nicht gut wegkommt.

Bitte unterstütze unsere Arbeit

Vielen Dank!

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

steady2

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.