MIXEDCAST #237: Vive Move und Facebooks Pfad zu besserer KI

MIXEDCAST #237: Vive Move und Facebooks Pfad zu besserer KI

Im MIXED.de Podcast #237 spekulieren wir über HTCs nächste VR-Brille und beschreiben Facebooks KI-Trainingsansatz für leistungsfähigere Künstliche Intelligenz.

Vive Move, Vive 2, Vive ...?

Schon im letzten Jahr machte HTC bekannt, dass 2021 eine neue VR-Brille kommt. Jetzt gab's einen weiteren Teaser erstmals mit Bild, die Enthüllung rückt näher. Details sind noch rar, aber die Richtung scheint klar: Premium-Standalone-VR - glauben wir jedenfalls. Was könnte HTC planen und wie stehen die Erfolgsaussichten im von Facebook dominierten Standalone-Markt?

Selbstüberwacht in die KI-Zukunft

Facebooks KI-Bildanalyse SEER nähert sich selbstüberwacht der Leistung überwacht trainierter Bildanalyse-Systeme – und löst sich so von den Fesseln menschlicher Vorarbeit. Laut Facebooks KI-Chef Yann LeCun zeigen die Ergebnisse des neuen Modells, dass der Paradigmenwechsel des selbstüberwachten Lernens, der zuvor die Sprach-KI-Technik rund um GPT-3 stark verbesserte, sich auf die Computer Vision übertragen lässt.

Die Konsequenz: Maschinen können direkt auf die riesige Menge Informationen in unserer Welt zugreifen, denn sie sind nicht mehr auf einen aufwendigen Datenaufbereitungsprozess für das KI-Training angewiesen.

Hier habt uns noch keine positive Bewertung bei iTunes hinterlassen? Dann hier entlang. Vielen Dank!

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Bitte unterstütze unsere Arbeit 


Den MIXED.de-Podcast gibt es bei