Im MIXED.de Podcast #237 spekulieren wir über HTCs nächste VR-Brille und beschreiben Facebooks KI-Trainingsansatz für leistungsfähigere Künstliche Intelligenz.

Vive Move, Vive 2, Vive …?

Schon im letzten Jahr machte HTC bekannt, dass 2021 eine neue VR-Brille kommt. Jetzt gab’s einen weiteren Teaser erstmals mit Bild, die Enthüllung rückt näher. Details sind noch rar, aber die Richtung scheint klar: Premium-Standalone-VR – glauben wir jedenfalls. Was könnte HTC planen und wie stehen die Erfolgsaussichten im von Facebook dominierten Standalone-Markt?

Selbstüberwacht in die KI-Zukunft

Facebooks KI-Bildanalyse SEER nähert sich selbstüberwacht der Leistung überwacht trainierter Bildanalyse-Systeme – und löst sich so von den Fesseln menschlicher Vorarbeit. Laut Facebooks KI-Chef Yann LeCun zeigen die Ergebnisse des neuen Modells, dass der Paradigmenwechsel des selbstüberwachten Lernens, der zuvor die Sprach-KI-Technik rund um GPT-3 stark verbesserte, sich auf die Computer Vision übertragen lässt.

Die Konsequenz: Maschinen können direkt auf die riesige Menge Informationen in unserer Welt zugreifen, denn sie sind nicht mehr auf einen aufwendigen Datenaufbereitungsprozess für das KI-Training angewiesen.

Hier habt uns noch keine positive Bewertung bei iTunes hinterlassen? Dann hier entlang. Vielen Dank!

Bitte unterstütze unsere Arbeit 


Den MIXED.de-Podc…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.