Podcast

MIXEDCAST #186: KI-Spuk und Sonys AR-Überraschung

MIXED
MIXEDCAST #186: KI-Spuk und Sonys AR-Überraschung

Im MIXEDCAST #186 schauen wir Vergangenheit durch Maschinenaugen der Gegenwart an.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit 

Danke!

Aus alt wird neu

Ein Youtube-Video zeigt eine der ersten Filmaufnahmen der Geschichte, wie man sie noch nie gesehen hat: in 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde. Erstellt wurde der Film in nur drei Tagen - dank KI-Unterstützung. Ist das mehr als ein Bildverbesserer am Smart TV? Was macht das mit uns, wenn alte Bilder plötzlich neu erscheinen?

Neue Details in alten Filmen: KI macht's möglich

Sonys AR-Überraschung mit Ghostbusters

Mit der AR-Attraktion "Ghostbusters Rookie Training" testet Sony seine erste eigene AR-Brille und was man damit für ortsbasierte Attraktionen anstellen kann. Wir haben uns mit dem Konzept der AR-Attraktion befasst - was ist besser, Highend-Arcade-AR oder -VR? Wo sind die Unterschiede? Und warum macht Sony eigentlich mit Augmented Reality herum, obwohl das Unternehmen dank Playstation VR schon viel VR-Wissen besitzt und starke Entertainment-Marken am Start hat - wäre da nicht eine Void-VR-Konkurrenz logischer?

Ghostbusters AR: So spektakulär ist Sonys AR-Attraktion