MIXEDCAST #182: Mixed-Reality-Brille Lynx und Learntec-Roundup

Im MIXEDCAST #182 überrascht uns ein Außenseiter aus Paris. Außerdem fassen wir die XR-Erlebnisse der Learntec 2020 zusammen.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit 

___STEADY_PAYWALL___

Danke!

Lynx-R1 geht an den Start

A wild Mixed-Reality-Brille appears: Aus Paris meldet sich das Startup Lynx und will mit der MR-Brille R1 den XR-Markt aufmischen. Sie funktioniert komplett autark wie Oculus Quest (Test), bietet aber bessere Hardware sowie einen Durchsichtmodus für AR in VR. Gedacht ist das Gerät wohl eher für die Industrie, aber laut Hersteller sind auch Spiele in Entwicklung. Welches Potenzial hat Lynx?

Learntec 2020: Was ging bei XR für die Bildung?

Ende Januar zeigte die 28. Learntec, Europas größte Fachveranstaltung für digitale Bildung, aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die Zukunft des technologiegestützten Lernens. Christian und Tobias waren vor Ort und sprechen mit Immersive-Learning-Berater Torsten Fell über den Stand der Dinge.