Virtual Reality

Microsoft Flight Simulator startet im August - was wird aus VR?

Tomislav Bezmalinovic
Microsoft sagt, dass eine VR-Variante irgendwann nach Erscheinen des Spiels kommen könnte. Festlegen will sich Microsoft nicht.

Update vom 13. Juli 2020:

Microsoft Flight Simulator erscheint am 18. August - wie angekündigt zunächst ohne VR-Modus. Eine offizielle Bestätigung, dass die Flugsimulation zukünftig mit VR nachgerüstet wird, steht aus. Zum Vorbestellstart gibt's einen neuen Trailer.

In einer Frage-Antwort-Liste im offiziellen Discord-Kanal für Flight Simulator steht ein Eintrag, dass VR-Unterstützung "ganz oben auf der Wunschliste" der Entwickler steht für Funktionen, die nach dem Marktstart erscheinen. Allerdings wird dieser Bereich des Kanals wohl von Fans gepflegt und bezieht sich daher auf frühere Aussagen der Entwickler (siehe unten).

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.