AR-Apps

Meta Quest 2: "Skygaze" macht eine Sternwarte aus eurem Zimmer

Tomislav Bezmalinovic
SW-Passthrough-Abbild eines Zimmer, in dem sich die Decke öffnet und den Blick auf den Nachthimmel freigibt.

SkygazeXR

Die Augmented-Reality-App Skygaze lässt euch den Sternenhimmel bewundern, ohne dass ihr nach draußen gehen müsst.

Per Knopfdruck fährt eure Zimmerdecke ein und gibt den Blick auf den Nachthimmel frei. Der wird akkurat simuliert und berechnet die Position der Sterne und sichtbaren Planeten unseres Sonnensystems anhand der geografischen Position und Uhrzeit.

Klickt ihr in den Nachthimmel werden Sternkonstellationen aufgedeckt, wählt ihr einen Planeten, kommt er euch näher und lässt sich aus der Nähe betrachten. Ein Planetarium steht ebenfalls bereit, funktionierte bei mir jedoch nicht richtig.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.