AR-Apps

Magic Leap: Weitere Details zu Sichtfeld, Technologie und Preis *Update*

Matthias Bastian
Ausgerechnet bei der Sichtfeldweite scheint es bei Magic Leap noch zu haken. Wenigstens wird die Briefmarkenoptik von Microsofts Hololens deutlich geschlagen.

Update vom 23. Dezember 2017:

Der Journalist ergänzt seine Frage-Antwort-Runde bei Reddit mit weiteren Details: Alle Demos hätten das in Magic Leap One integrierte Eye-Tracking-System verwendet. Der als digitaler Charakter dargestellte KI-Assistent habe so den Augenkontakt aufrecht erhalten. Die Audiowiedergabe bezeichnet er als "fantastisch".

Auf die wichtigste Frage antwortet der Journalist allerdings negativ: Es gebe "keine Chance", dass er sich die Brille bei einem Preis von rund 2.000 US-Dollar kaufen würde. Für eine wirklichen technologischen Durchbruch warte er auf ein Gerät mit weiterem Sichtfeld.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.