Magic Leap: "Müssen uns unseren Platz erst noch verdienen"

Magic Leap:

Bei Twitter legt Magic-Leap-Gründer Rony Abovitz nahe, dass der Marktstart von Magic Leap bald erfolgt - und er demonstriert Lernbereitschaft.

Anzeige
Anzeige

In einer Reihe von Kurznachrichten bei Twitter äußert sich Magic Leaps Rony Abovitz zum anstehenden Marktstart des Augmented-Reality-Brillenpakets (Brille, Taschencomputer, Controller) Magic Leap One. Sein Unternehmen setze gerade die letzten Haken auf der Launch-Checkliste. Dafür sind offenbar Überstunden angesagt.

Vor wenigen Tagen erhielt Magic Leap grünes Licht der US-Strahlungsprüfstelle FCC. Das ist häufig einer der letzten Schritte vor der Veröffentlichung eines Produkts. Für gewöhnlich erfolgt der Marktstart wenige Wochen nach der FCC-Freigabe. Offiziell gibt Magic Leap den Spätsommer aus.

Derweil ist noch unklar, in welchen Mengen Magic Leap One verfügbar sein wird und wer die AR-Brille bestellen darf. War anfangs noch die Rede von einer Enthusiasten-Version für jedermann - also Entwickler und Interessierte - werden zuletzt nur mehr Entwickler und Designer ("Creators") als Zielgruppe genannt.

In einer Pressemitteilung des US-Telekommunikationskonzerns AT&T, der mit Magic Leap beim US-Vertrieb kooperiert, wurde die Zielgruppe gar auf "qualifizierte Entwickler und Designer" eingeschränkt. Was diese Qualifikation beinhaltet, wird nicht näher beschrieben.

Weiterlesen über Magic Leap: