AR-Apps

Magic Leap: Entwicklerversion im nächsten halben Jahr, bis zu 2.000 USD

Matthias Bastian
Das Augmented-Reality-Startup Magic Leap soll bald bis zu sechs Milliarden US-Dollar wert sein. Eine Entwicklerversion soll im nächsten halben Jahr erscheinen.

Laut einem Bericht ist das Augmented-Reality-Startup Magic Leap bald knapp sechs Milliarden US-Dollar wert. Eine Entwicklerversion soll im nächsten halben Jahr erscheinen.

Wie die Wirtschaftsseite Bloomberg berichtet, plant Magic Leap eine neuerliche Finanzierungsrunde über 500 Millionen US-Dollar. Der geschätzte Wert des Unternehmens würde damit auf knapp sechs Milliarden US-Dollar wachsen. Das Geld soll von der Temasek Holding kommen, einem Risikokapitalunternehmen aus Singapur.

Laut Bloomberg ist die neuerliche, dann schon vierte Finanzierungsrunde noch nicht final. Die Webseite beruft sich auf drei anonyme Quellen aus dem Umfeld des Unternehmens. Schon im Mai gab es einen Bericht zu einer geplanten Investition, die Magic Leap auf einen Schätzwert zwischen sechs und acht Milliarden US-Dollar hieven sollte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.