AR-Apps

Macht sich Magic Leap bereit für den Versand der ersten Prototypen?

Matthias Bastian
Magic Leap, Google und Hologramme - da tut sich was.

Seit über einem Jahr bastelt Magic Leap an einer Fertigungsstraße für die mysteriöse Mixed-Reality-Brille mit Lichtfeldtechnologie. Jetzt könnte bald etwas vom Förderband purzeln.

Im Juli 2016 verkündete Magic-Leap-Gründer Rony Abovitz, dass man daran arbeiten würde, die letzten Fehler in der Fertigungsstraße der hauseigenen Fabrik zu beseitigen. Sein Unternehmen nistet seit August 2015 in einer ehemaligen Fabrik von Motorola, die in der kleinen US-Stadt Plantation in der Nähe von Miami steht.

Motorola musste das rund 25.000 Quadratmeter große Gelände aufgrund sinkender Umsätze aufgeben. Magic Leap baute die Fertigung auf die eigenen Bedürfnisse um und stellte zahlreiche ehemalige Beschäftigte des Handy-Erfinders ein.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.