Lucasfilm: VR-Erfahrungen im Star-Wars-Universum bleiben vorerst kurz

Lucasfilm: VR-Erfahrungen im Star-Wars-Universum bleiben vorerst kurz

Rob Bredow ist bei Lucasfilm für die Entwicklung neuer Technologien verantwortlich und leitet das ILMxLab, eine Forschungsabteilung, die bereits mehrere Star-Wars-Inhalte für die Virtual Reality produziert hat. In einem Interview spricht er über die Spieldauer der kommenden Darth Vader VR-Erfahrung und sein Interesse an VR-Spielhallen.

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Das ILMxLab veröffentlichte im Juli "Trials of Tatooine", eine kostenlose VR-Erfahrung für HTC Vive. Vor zwei Wochen folgte mit "Rogue One: Recon" ein Teaser für den neuen Star-Wars-Film in Form eines 360-Grad-Videos, das ebenfalls vom ILMxLab produziert wurde. Beide VR-Inhalte dauern nur wenige Minuten.

Gegenüber Upload VR sagt Bredow, dass ILMxLab weiterhin kürzere Erfahrungen produzieren werde, wobei die im Juli angekündigte Darth-Vader-Erfahrung länger werden solle als Trials of Tatooine. "Im Augenblick bieten die Projekte, an denen wir arbeiten, keine annähernd so lange Spielzeit wie ein Skyrim und das deshalb, weil wir hochwertige Inhalte produzieren wollen."

Die VR-Erfahrung mit Darth Vader im Mittelpunkt ist nicht der einzige Inhalt für die VR-Brille, auf die sich Star-Wars-Fans freuen dürfen. Am 6. Dezember erscheint für Playstation VR die “Star Wars Battlefront Rogue One: X-Wing VR Mission”. Besitzer des Online-Spiels “Star Wars: Battlefront” bekommen die Erweiterung als kostenlosen Download angeboten. Die VR-Erfahrung wird von EA DICE umgesetzt. Anfang Oktober wurde ein erster Trailer zum VR-Erlebnis veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=-R1kOWgBxW4

| Featured Image: Lucasfilm