Virtual Reality

HTC Vive: Google erweitert Tilt Brush um Unterstützung für Unity

Matthias Bastian
HTC Vive: Google erweitert Tilt Brush mit Unterstützung für Unity

Google kann die Finger nicht von Tilt Brush lassen. Rund ein Jahr nach der exklusiven Veröffentlichung für HTC Vive arbeiten die Entwickler noch immer daran, die Möglichkeiten der App zu erweitern. Mit dem Unity SDK kann man 3D-Modelle in Virtual Reality entwerfen, in die Unity-Engine exportieren und dort animieren.

In den vergangenen Monaten erweiterten die Entwickler Skillman und Hackett, die Tilt Brush Mitte 2015 an Google verkauften, ihre Software um zahlreiche, ganz grundlegende Features. Beispielsweise wurde eine Teleport- und Skalierungsfunktion integriert, die es VR-Künstlern erlaubt, nicht mehr nur einzelne 3D-Objekte zu zeichnen, sondern riesige VR-Welten.

Mit dem neusten Update schlägt Google nun die Brücke hin zur ernsthaften App- und Gameentwicklung. Das bei Github kostenfrei verfügbare Tilt Brush Toolkit erlaubt es Entwicklern und Künstlern, aus ihren virtuellen Gemälden interaktive und narrative VR-Erfahrungen zu erschaffen.

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