Virtual Reality

Hologate X: Hyper-Reality-Abenteuer startet in Deutschland

Tomislav Bezmalinovic
Sigvried_Escape_from_Valhalla

Im September eröffnet in Fürth eine neue VR-Arcade: die Hologate World. Dort wird zum Start eine aufwendige VR-Erfahrung präsentiert, die man sieht, hört, riecht und spürt.

Hologate World wurde Anfang des Jahres angekündigt und soll der Flaggschiff-Standort des Münchner VR-Spielhallenausrüsters Hologate werden. Die Highend-Arcade ist Bestandteil des neuen Einkaufszentrums Flair Fürth und bietet auf 1.200 Quadratmetern neueste VR-Technik sowie eine Bar und Lounge für gemütliches Beisammensein.

Die wohl größte Attraktion der Hologate World kündigte das Unternehmen heute an: eine neue Highend-VR-Plattform namens Hologate X. Die unterstützt für ein möglichst immersives VR-Erlebnis volle Bewegungsfreiheit und Mehrspielersupport, Ganzkörpertracking sowie verschiedene 4D-Effekte wie Wind, Temperaturwechsel, Gerüche und Haptik, letztere in Form anfassbarer Requisiten, die sowohl in der VR als auch in der physischen Welt existieren.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.