Update vom 30. Oktober 2017:

Kabetec VR-Brille

Die Version für HTC Vive und Oculus Rift ist ab sofort kostenlos bei Steam verfügbar.

Ursprünglicher Artikel vom 29. Oktober 2017:

Mit dem begehbaren Virtual-Reality-Film “Son of Jaguar” bringt Google ein neues VR-Video-Highlight für HTC Vive und Oculus Rift.

In Son of Jaguar schlüpft man in die Rolle eines mexikanischen Wrestlers, dem das Schicksal nicht wohlgesonnen ist und der um die Zuneigung seiner Familie kämpft. Der rund achtminütige Comicfilm wird komplett aus der Ich-Perspektive erlebt. Regisseur ist der mehrfach für seine Animationsfilme prämierte Jorge Gutiérrez. Produziert wurde das Video von Googles Spotlight-Stories-Team und dem Animationsstudio Reel FX.

Eine erste Version ist ab sofort exklusiv für Pixel-2-Besitzer über Googles Spotlight-Stories-App für Android verfügbar. In den kommenden Tagen erscheint der Film in der Spotlight-Stories-App für alle Smartphones (



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.