AR-Apps

Entwickler: "Augmented Reality ist Virtual Reality ohne Scheuklappen"

Tomislav Bezmalinovic
Viele Entwickler glauben, dass Augmented Reality ein größeres Marktpotenzial hat als Virtual Reality. Doch weshalb?

Anfang Mai trafen sich Entwickler auf der Vision VR/AR Summit in Los Angeles, um über die Zukunft der Technologien zu sprechen. Viele von ihnen glauben, dass Augmented Reality ein größeres Marktpotenzial hat als Virtual Reality. Doch weshalb?

Entwickler und Marktforscher sind sich sicher, dass Augmented Reality längerfristig weitaus Menschen erreichen wird als Virtual Reality. Einer davon ist Clive Downie, verantwortlich für die Vermarktung von Unity. Die Spiel-Engine gehört zu den am häufigsten genutzten Entwicklungsumgebungen für VR-Anwendungen.

"Ich denke, dass es Augmented Reality sein wird, die die Masse erreicht, weil sie Erfahrungen möglich macht, die das Leben der Menschen erweitert", meint Downie gegenüber Digital Trends. Virtual Reality sei hingegen ein Medium, in das Menschen gänzlich und innerhalb der eigenen vier Wände eintauchen wollten.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.